Personal

Organisationsentwicklung & Personalentwicklung

Die interne Weiterbildung und Entwicklung der Sana-Mitarbeiter ist uns wichtig! Der wesentliche Beitrag der Personal- und Organisationsentwicklung ist, die Menschen im Unternehmen dabei zu unterstützen, die herausfordernden Situationen im Berufsalltag und für die Zukunft besser bewältigen zu können.

1. Kernaufgaben

  • Ansprechpartner für die interne Weiterbildung und Entwicklung von Mitarbeitern der Sana-Dienstleister sowie in Teilen von Mitarbeitern der Sana Holding
  • Konzeption und Durchführung von individuellen Trainings, Workshops, Coachings, Mediationen (Konflikt-Moderation) und Team-Entwicklungen
  • Durchführung von Führungskräfte-Entwicklungs-Programmen
    Beratung und Coaching von Führungskräften

 2. Standards/Instrumente/Beratungsangebot

  • Führungskräfte-Entwicklungs-Programme
    - Trainings der Sana Management Akademie
    - Trainings der Führungswerkstatt
  • Offenes Trainingsprogramm - einzeln buchbar
  • Beratung á la "Individuell! Und vor Ort!" (Individuelle Problemanalyse, Beratung und Lösungsbesprechung)
  • Team-Entwicklungs-Workshops
  • Mediation (Konflikt-Moderation)
  • Coachings und Beratung
  • Training to go (T2go)